Jugendensemble

Das Jugendensemble alias Juemble

Jeden Freitag (außerhalb der Ferien) um 19:00 Uhr treffen sich begeisterte Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 12 und 25 Jahren zur Juembleprobe im Pfarrheim Heilig Kreuz.

Dort proben wir unsere nächsten Auftritte, singen aber auch aktuelle Lieder aus den Charts, die uns gefallen.
Auftritte für uns sind zum einen die beiden Jugendgottesdienste, die jährlich – in Heilig Kreuz in der Adventszeit und in St. Karl Borromäus in der Fastenzeit – stattfinden.
Außerdem unterstützen wir den Kinderchor bei den Familiengottesdiensten, sowie bei den Erstkommunionfeiern in unseren Gemeinden. Gleiches gilt für den Gospelchor bei der jährlichen Feier der Firmung in St. Karl Borromäus.
Sonst gestalten wir musikalisch auch besondere Gottesdienste mit, z. B. den Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag.
Auch zum Singen und Musizieren von Hochzeiten werden wir gebucht.

Jeder von uns kann eigene Liedwünsche vorbringen, die entweder im Gottesdienst gesungen werden oder auch nur zum Spaß während der Probe.

Wir suchen ständig Verstärkung für unsere Truppe. Wenn Du Spaß am Singen und Musizieren hast, dann schau doch einfach mal bei unserer Probe vorbei. Die Probe dauert zwischen 45 und 60 Minuten.

Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: