Kirchencafé in Hl. Kreuz

„Willkommen im Kirchencafe“,
so heißt es seit 2001 am letzten Sonntag jeden Monats (ausgenommen in den Ferien) nach dem Gottesdienst um 10:30 Uhr.

Das Kirchencafe gehört zum festen Bestandteil der HI. Kreuz Gemeinde in Forstenried. Das Foyer im Pfarrheim ist ein toller Ort der Begegnung, eine Gelegenheit an der man sich über dieses und jenes austauschen und neue Kontakte knüpfen kann.

Unser freundliches Kirchencafé-Team bewirtet Sie dabei mit Kaffee und Tee, Kuchen, Würstl, Brezn und kalten Getränken. All das servieren wir Ihnen an je nach Jahreszeit dekorierten Tischen. Meist ist gleichzeitig in unserer Kirche oder im Pfarrsaal nebenan ein Gottesdienst für die Kleinsten in unserer Pfarrei.

Damit sich anschließend Mama und Papa mit den anderen in Ruhe unterhalten können, ist Brigitte Neuendorf seit vielen Jahren bereit, unsere kleinen Gäste im Spielzimmer der Pinguine zu beschäftigen. Sie würde sich über jüngere und helfende Hände sehr freuen.

Die verantwortliche Organisation des Kirchencafés lag bis Juli 2019 in den Händen von Max Sandmeyer. Ihm sei dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelt’s-Gott gesagt.
Nahtlos hat inzwischen Eva Veress mit einem großartigen Team diese Aufgabe übernommen.

Wer Lust hat, sich unserem Team anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Stammtisch in St. Karl Borromäus

Jeden 2. Donnerstag im Monat (außer in den Ferien) ab 17:30 Uhr im Pfarrheim St. Karl Borromäus, lädt unsere Borrowirtin Sabine Weideck zum „Stammtisch“ ein. Abweichungen erfahren Sie über die Aushänge oder hier auf der Seite.

In geselliger Runde wird gespielt, diskutiert und sich unterhalten. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Schauen Sie vorbei!

Termine 2024 in der Übersicht

Um keinen Termin zu verpassen können Sie sich den Flyer gerne heruterladen oder ausdrucken, indem Sie einfach auf das Bild klicken.

Karteln & Spielen

Schafkopf‘n – Kniffeln – alles was Spass macht in St. Karl Borromäus, immer mittwochs ab 18:30 Uhr.

Auf ins Café Borro – nicht nur für Senioren!

Einmal im Monat weht im Pfarrheim St. Karl Borromäus ein anderer Wind! Es riecht herrlich nach Kaffee, Tee und Kuchen.

Unser nächster Termin zum Vormerken:

• Donnerstag, den 11. Juli 2024 ab 14:30 Uhr

Herzliche Einladung zu einer unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Das Café ist ab 14:00 Uhr geöffnet; Beginn des Programms ist wie gewohnt 14:30 Uhr! Wir freuen uns auf Ihren Besuch, jung und mittelalt und älter!

Hier treffen sich Menschen ab 60, ein paar Jährchen hin oder her sind einerlei…

Am schön gedeckten Tisch und in geselliger Runde schmeckt es gleich nochmal so gut!

Zur Unterhaltung bieten wir ein den Jahreszeiten und Feiertagen angepasstes Programm. So wird gemeinsam gesungen, gerätselt, geplaudert und sehr viel gelacht.

Soweit es die Feiertage zulassen, treffen wir uns jeden 2. Donnerstag im Monat ab 14:30 Uhr im Pfarrheim. Genaue Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung oder dem Jahresprogramm.

Auf Ihren Besuch freut sich das Café Borro Team

Petra Ranhart, Claudia Ganster, Christl Birnkammer und Christl Wagner (v. l.)

Kontakt: Claudia Ganster, Telefon 089 / 759 00 786