Senioren in der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz

Wir schätzen in unserer Pfarrgemeinde die Senioren. Einen wertvollen Dienst, den das Seniorenteam leistet. Sie sind uns ein Vorbild und ein Wegbegleiter. Die Menschen fühlen sich bei den Nachmittagen sehr wohl und die Menschen sich begegnen und dadurch Zughörigkeit, Gemeinschaft und Geselligkeit erleben.

Unser nächster Termin zum Vormerken, immer um 14:30 Uhr:

• Donnerstag, den 07. März 2024

Die Ziele der Seniorenarbeit sind

• Begegnungen ermöglichen um dadurch Zughörigkeit, Gemeinschaft und Geselligkeit erleben zu können.
  • Mitgestaltung des Advent und Osterbazars
  • Im Monat November die Verstorbenen gedenken
  • Sie sind da, wen die Menschen Hilfe brachen
  • Seniorennachmittage im Pfarrheim mit interessante und vielfältige Programmen.
  • Förderung der Gemeinschaft durch Ausflüge, um Freude im Alltag zu bringen.
  • Jährliche Sommerfahrt

Die Seniorennachmittagstermine und die Information für die Ausflüge und Sommerfahrt finden Sie immer hier! Leider finden aufgrund der Coronazeit derzeit keine Veranstaltungen statt. Wir informieren Sie aber rechtzeitig, sobald wir wieder planen können.

Auf ins Café Borro – nicht nur für Senioren!

Einmal im Monat weht im Pfarrheim St. Karl Borromäus ein anderer Wind! Es riecht herrlich nach Kaffee, Tee und Kuchen.

Unser nächster Termin zum Vormerken:

• Donnerstag, den 11. Juli 2024 ab 14:30 Uhr

Herzliche Einladung zu einer unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Das Café ist ab 14:00 Uhr geöffnet; Beginn des Programms ist wie gewohnt 14:30 Uhr! Wir freuen uns auf Ihren Besuch, jung und mittelalt und älter!

Hier treffen sich Menschen ab 60, ein paar Jährchen hin oder her sind einerlei…

Am schön gedeckten Tisch und in geselliger Runde schmeckt es gleich nochmal so gut!

Zur Unterhaltung bieten wir ein den Jahreszeiten und Feiertagen angepasstes Programm. So wird gemeinsam gesungen, gerätselt, geplaudert und sehr viel gelacht.

Soweit es die Feiertage zulassen, treffen wir uns jeden 2. Donnerstag im Monat ab 14:30 Uhr im Pfarrheim. Genaue Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung oder dem Jahresprogramm.

Auf Ihren Besuch freut sich das Café Borro Team

Petra Ranhart, Claudia Ganster, Christl Birnkammer und Christl Wagner (v. l.)

Kontakt: Claudia Ganster, Telefon 089 / 759 00 786