Ministranten

Die Ministranten im Pfarrverband Forstenried

Du möchtest bei den Gottesdiensten ganz vorne mit dabei sein?
Du willst nicht mehr nur hinten sitzen und die hälfte wegen den ganzen Erwachsenen nicht sehen können?
Du möchtest beim Gottesdienst mithelfen, damit er schön festlich wird?

Dann mach doch bei uns mit!

Wir Ministranten stehen ganz vorne in der ersten Reihe am Altar und helfen mit, damit der Gottesdienst reibungslos abläuft.
Wir ziehen mit dem Priester gemeinsam ein, bringen die Gaben zum Altar, halten dem Priester das Buch hin und sitzen mit ihm vorne, damit er nicht so allein ist.
Aber auch außerhalb der Gottesdienste sehen wir uns regelmäßig bei unseren Treffen, dem Sommer- oder Weihnachtsfest, verschiedene Veranstaltungen wie Bowling spielen, Minigolfen, Zelten im Pfarrgarten, Eis essen…
Schau doch einfach mal bei uns vorbei, ob das auch etwas für dich wäre.

In Heilig Kreuz treffen wir uns 2 mal im Monat mittwochs von ca. 18:00 Uhr – 18:45 Uhr.
In St. Karl Borromäus treffen wir uns mit den 9 – 12jährigen immer freitags von 16:15 – 17:00 Uhr.

Ab 13 Jahren: 2 mal im Monat donnerstags von 17:40 – 18:10 Uhr.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte!

Ministranten Heilig Kreuz: jonas.wandpflug@gmail.com
Ministranten St. Karl Borromäus: markus.hugendubel@gmx.de